Beschreibung
Einer der legendären Pontiac GTO – der Vater aller Muscle Cars. Im beliebten Jahrgang 1969 und mit standesgemässen Stickern rundum. Ausgestattet ist der Wagen mit einer Hurst-Handschaltung und diversen interessanten Optionen. Der Motor wurde revidiert und anschliessend mit einem kompletten Edelbrock-Leistungskit, bestehend aus Performer RPM-Ansaugkrümmer, Performer D-Port 72cc Zylinderköpfen, Nockenwelle, Hydrostössel und Steuerkette, versehen. Damit der Motor auch ordentlich zünden und ausatmen kann, wurden darüber hinaus ein MSD-Zündung, ein anderer Krümmer und eine neue Abgasanlage montiert. Damit mit der Leistung umgegangen werden kann, wurden eine Performance-Kupplung und ein anderes Schwungrad verbaut. Kombiniert mit dem bereits in den Staaten eingebauten Gewindefahrwerk, das perfekte Rezept für einen klassischen, kräftigen Sportwagen mit über 400 PS.An der Aussenhaut gibt es nur minimale Gebrauchsspuren und innen präsentiert sich der GTO auch altersgemäss gepflegt. Die Karosserie wurde in den USA instandgesetzt, wobei natürlich auch Spachtelmasse zum Einsatz kam. Glücklicherweise tut diese der Schönheit des Wagens keinen Abbruch, denn das rote Kleid sieht auch Jahre nach der Aufarbeitung immer noch sehr gut aus.Der Wagen hat nach dem Import aus Arizona im Jahr 2019 die Veteranenprüfung bestanden und kann auch so gefahren werden, weist aber hier und da einige Mankos auf, die der neue Besitzer zeitnah lösen sollte: -Der Boden des GTO wurde in den Staaten ersetzt, wobei dieser nicht, wie hier üblich, eingeschweisst, sondern gekittet wurde. An sich kein Problem, sollte aber deutlich sauberer gemacht werden. -Der Krümmer sollte angepasst werden, da er an mehreren Stellen zu wenig Abstand zu anderen Teilen hat.-Das Gewindefahrwerk könnte ebenfalls anders verbaut oder zurückgebaut werden, da auch dieses stellenweise mit der Peripherie kollidiert.-Die Abgasanlage wurde katastrophal verschweisst. Hier sollte wirklich eine Neue her.-Das Performance-Kit unter der Haube zeigt zwar Wirkung, könnte aber bei perfekter Abstimmung deutlich mehr liefern und besser ansprechen.Der Wagen wird im Auftrag und nur an jemanden verkauft, der damit umzugehen weiss. Das Video zum Fahrzeug findest Du auf YouTube unter folgendem Link:https://www.youtube.com/watch?v=A31LuYlBc8kEntschlüsselung Fahrgestellnummer 242379G102700:2: Pontiac42: GTO37: Hardtop Sport Coupe9: Jahrgang 1969G: Framington, MA1: V8Produktionsnummer 02700Details:- 46’500 km (abgelesen)- 1. Inv. 01.12.1969- Veteranen-MFK 22.08.2019- 6’556 ccm V8-Motor- 400 PS- Typenschein X- Stammnummer 520.206.243- Chassis 242 379 G10 2700- Leergewicht 1’690 kg- Zuladung 570 kg